Darf man nicht mal im Zug trinken?
Ich bin jemand der Menschen immer Respekt zeigt und auch viel entgegenkommt. Aber wenn mich jemand nervt guck ich dann auch dumm rüber. Zum Beispiel heute morgen im Zug. Ich stehe in irgendeiner Ecke weit weg Menschen. Ich konnte nichts essen , deswegen habe ich was von Bäcker genommen und gegessen. Und nein es hat nichr gestunken. War ganz normal was Süßes. Dann fangen zwei Frauen an den Kopf zu schütteln und zu lästern ( ich bekam alles mit), weil ich ja meine Maske ausgezogen hätte. Ich musste erstmal trinken und dann essen. Schon beim Trinken fing es an mit dem Kopfschütteln. Daraufhin hab ich die beiden mal blöd angemacht, dass sie doch gefalligst lieber Platz für andere machen sollen , statt mit ihrem dicken Hintern so zu sitzen. Haben die Leute keine anderen Hobbys? Ich esse wann und trinke wo ich will. Immer muss ich Respekt gegenüber anderen zeigen, ohne an mich zu denken. Sorry aber nächstes mal klatscht es eine....und natürlich gibts das nur in Deutschland, weil die Leute ihren Frust an Unbekannte halten. Ich werde trotzdem was essen, weil ich Medikamente nehme & nein werde das nicht Zuhause machen, weil ich da noch kein Hunger habe und keine Zeit
13 Antworten
Sorry aber nächstes mal klatscht es eine....und natürlich gibts das nur in Deutschland, weil die Leute ihren Frust an Unbekannte halten
Fass Dir mal an die eigene Nase.
Entweder stehst Du zu dem, was Du sagst und tust - oder Du leidest. So wie jetzt. Sei Dir doch sicher bei dem, was Du tust. Du willst trinken und essen? Dann nimm die Maske ab. Aber reg Dich nicht auf, wenn andere sich aufregen. Dann handgreiflich zu werden, finde ich unterste Schublade. Es zeigt Deine Hilflosigkeit: Wer keine Argumente hat, schlägt zu. Und das findest Du dann besser: Deinen Frust an Unbekannte halten (welch ein seltsamer Ausdruck).
Sei Dir einfach sicher. Selbstsicher. Das bist Du nicht. Wenn Deine Maske nicht am richtigen Platz ist, wird Dir der Schaffner schon was erzählen, was richtig ist. Damit wirst Du leben müssen - Frust oder nicht Frust.
Tja, selbst schuld, wenn du weder auf die geltenden Gesetze noch auf deine mitmenschen Rücksicht nimmst. Du isst verbotenerweise im Zug und dann beleidigst du auch noch Menschen, die damit nicht einverstanden sind. Die Leute können nicht gedankenlesen und wissen nicht, dass du das essen für Medikamente brauchst. Und wenn du zuhause keinen Hunger und keine Zeit hast, dann isst du eben am Bahnsteig, aber sicherlich nicht auf engem Raum mit vielen anderen Menschen, während die Grippe und coronasaison langsam startet....
nun, gegen essen und trinken hat allgemein keiner was, aber da in Bussen und Zügen der Maskenzwang gilt, stößt das eben an
man kann es aber auch freundlich regeln, herumgiften oder gar aggressiv werden ist kontraproduktiv
Du darfst trinken, solange du niemanden störst oder es die ganze zeit machst um keine Maske zu tragen
Du Darfst essen und Trinken und dafür die Maske Kurz abnehmen. Die frauen einfach ignorieren.
Dennoch sie an zu Pöbeln ist wirklich mehr als unnötig.