Darf man nach ein Kaiserschnitt sich ein Piercing stechen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Moment würde ich da erstmal von abraten.Dein Körper ist genug mit der Wundheilung der Narbe beschäftigt.Wenn sich das neue Piercing entzünden sollte wäre das nicht so gut.

Allgemein rate ich von Piercings an der Hand und am Arm ab.Du solltest dir bewusst machen das dich das immer behindert.Auch wegen der Arbeit würde ich das lassen.Meine Schwester hatte ien Handweb-piercing und hat es sich rausgerissen!Sowas pasiert bei solchen Piercings schnell.

Ich würde mir nie ein Piercing an einer Stelle machen lassen welche oft "benutzt" werden muss.Auch beim unziehen bleibt man da oft hängen.

Wenn dann lass dir doch lieber ein Dermal Anchor/Skin Diver machen.Die sind kleiner als ein Surfacepiercing und somit ist das Risiko geringer hängen zu bleiben...aber auch damit ist es relativ wahrscheinlich das du öfters hängen bleibst....

Warte noch. Dein Immunsystem ist noch einige Zeit mit dem Kaiserschnitt beschäftigt und die Gefahr einer Infektion ist noch ungleich höher.

Ich würde unbedingt abraten es alles noch empfindlich. Warte bis alles gut verheilt ist, dann ja.

Ich würde warten, bis die Wundheilung des Kaiserschnittes vollständig abgeschlossen ist (also keine Sekretaustritt und keine Rötung mehr).

Stillst Du noch?

In diesem Fall solltest Du auf alle Fälle warten.

Ein Piercing am Arm????

Naja,ich würde mal den Gyn fragen, was es dazu meint.

UniqueGirl1504
Beitragsersteller

nein ich stille nicht!

ja piercing am arm... bzw genau über der hand also armrücken ;)