Darf man sich in Polen mit 16 ein Piercing bzw. Tattoo stechen lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überleg es dir gut. Ein Tattoo hast du ein Leben lang und bei nicht geprüften Betrieben ist die Infektionsgefahr sehr hoch. Nicht nur Wundinfektionen sondern auch Aids, Hepatitis usw. In Deutschland musst du zwar warten bis du 18 bist, aber der Hygienestandart ist bei den meisten gewährleistet.

nur mit einverständnis deiner eltern, ansonsten gilt es wie hier, ab 18 jahre