Darf man nach der 10ten Klasse für 2 Monate ins Ausland?

1 Antwort

Deine Frage ist nicht so klar verständlich. Willst Du in der 11. Klasse einen Schüleraustausch machen (der würde allerdings länger als 2 Monate dauern)? Oder willst Du zwischen 10. und 11. Klasse für 2 Monate ins Ausland reisen? Das könntest Du nur im Rahmen der Schulferien und die sind kürzer als 2 Monate. Oder beendest Du mit der Mittleren Reife deine Schullaufbahn? Dann könntest Du nach Erfüllung deiner Schulpflicht so lange ins Ausland gehen wie Du kannst und willst (das hat aber mit Schule nicht mehr zu tun).

Jaehwa485
Beitragsersteller

Ich würde nach der 10ten die Schule verlassen und da ich dann erst 17 bin und ich mit 18 Jahren erst die Ausbildung starten kann danach wollte ich 2 Monate ins Ausland