Während dem Abi im Ausland?

5 Antworten

Nein! Ich war in der Zeit in England und bin auch dort zur Schule gegangen - wurde nicht angerechnet! Aber Du kannst ja Deine Schule fragen!? o_O

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Q1 dauert insgesamt grob von September bis Januar. Von 5 Monaten bist du 3 nicht da.
Ich gehe nicht davon aus, dass das irgendeine Schulleitung genehmigt.

Ohne Wiederholen und Erbringen der erforderlichen Leistungsnachweise, kannst du nicht zum Abitur zugelassen werden.

Nein, da die Noten ins Abi zählen.

Das Auslandsjahr macht man normalerweise in der EF/10, in dem Jahr vor den QJahren.

Sehr gute Schüler brauchen das Jahr nicht wiederholen, andere schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Nein. Ausgeschlossen. Du kannst dort nicht die notwendigen Noten erlangen