Darf man musik videos bei Facebook und instagram teilen?

1 Antwort

Verlinken kann man immer. Beim Hochladen muss wie immer das Copyright beachtet werden.

Chris37bvb
Beitragsersteller

Also wen es bei Youtube geteilt wird landet es bei Facebook als Video zu sehen ist

DonkeyShot  24.08.2024, 19:42
@Chris37bvb
Also wen es bei Youtube geteilt wird landet es bei Facebook als Video zu sehen ist

Den Satz versteh ich nicht.

Bei youtube teilen oder bei youtube hochladen? Wenn du es bei yt hochlädst, kannst du es bei fb verlinken/teilen. Aber bei yt müssen ja auch die Regeln beachtet werden.

Chris37bvb
Beitragsersteller
@DonkeyShot

DonkeyShot Beispiel wenn ich ein Video von helene fischer bei Facebook teile erscheint kein link sondern das video wen man draufdrückt landet man direkt bei Youtube

DonkeyShot  24.08.2024, 19:54
@Chris37bvb

Dann hast du es nur verlinkt. Das ist ok. Das ist ja keine Kopie.

Du kannst aber kein Video von ihr hochladen, weder bei fb noch yt.

Chris37bvb
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Nein nicht aufs Handy Dan bei Facebook posten sondern direkt von YouTube auf Facebook posten ohne Runterladen