Darf man mit urin beten?

4 Antworten

2-3 Minuten?

Nach dem urinieren locker lassen man merkt das die Harnröhre nochmal voll läuft und dann das After zusammenkneifen damit stößt du den letzten Rest raus

Im Anschluss nimmst du ein Blatt Klopapier faltest es zwei mal und legst es dir über die Eichel/dem Harnausgang und stehst dabei auf dann tropft auch nichts mehr und dauert wenige Sekunden

Hände waschen und fertig

Und genau das meine ich mit die Vorhaut entscheidet nicht über die Hygiene sondern die Person

Esselamu alejkum
In diesem Fall bist du verpflichtet diese 2-3 Minuten abzuwarten.

Dein restlicher Urin ist doch ein Teil von dir (1.Kor.12,20).

Wo steht, dass dieser nicht zu dir gehört (1.Kor.12,24) ?

Woher ich das weiß:Recherche

Alte Regel: Da hilft kein Schütteln und kein Klopfen, in die Hose muss der letzte Tropfen.

Beten kannst du wann und wo du willst, solange du andere damit nicht belästigst.

24434
Beitragsersteller

Wo bitte verhindert mein glauben das denken? Ich hinterfrage jeden mist wo ist das problem wenn hygiene in meinem glauben akzeptiere?
Und für den fall das mir kein wasser zur Verfügung steht gibt es spezielle regeln. Behaupte nichts ohne es nicht zu wissen

KHSchindelar  12.07.2018, 19:29
@24434

Dann steht dem/Deinem Denken ja nichts im Wege.

Beten ist eine Angelegenheit des Geistes und nicht des Körpers. Alles Andere haben Menschen für Andere zur Disziplinierung erfunden.

Religion, gleich welche, ist von ihrem Grundgedanken nicht zur Domestizierung Gläubiger gedacht.

Es spricht nichts dagegen, Deinen Hygienegedanken für Dich zu praktizieren.

Diesen jedoch anderen auf zudiktronieren ist zumindest problematisch.

24434
Beitragsersteller

Jeder hat das Recht daran zu glauben woran er möchte, nur weil du es nicht nachvollziehen kannst heißt es nicht gleich, dass es dumm ist.

KHSchindelar  12.07.2018, 14:20
@24434

Das hat mit Glauben nichts zu tun, sondern mit gezielter Hörigkeit.

Geh mal in die Wüste, entweder Du betest - auch - dort oder Du kannst es wegen mangelnder Hygiene nicht.

Das wäre ein absurder Glaube, der aus - vorgeschobenen - hygienischen Gründen das Beten verbietet.

Grundsätzlich sollte der Glauben das Denken nicht verhindern.

24434
Beitragsersteller

Kollege wenn du die antwort nicht kennst musst du doch nichts dazu sagen. Siehst du bei den tags denn nicht dass es auf den islam bezogen ist?