Darf man mit seinem Therapeuten über seine Sexualität reden?

5 Antworten

Natürlich darfst du. Dein/e Therapeut/in wird immer ein offenens Ohr haben. Du kannst dort jederzeit im geschützten Rahmen alles diskutieren, was dir auf dem Herzen liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizin (KKH)

Unabhängig von dem bisher eigentlichen Grund der Therapie ist denke ich das sicher gar kein Problem. Was dich beschäftigt oder erst Recht, wenn es belastet, sollte seine Zeit einnehmen dürfen.

Ich weiß ja nicht, aus welchem Grund du einen Therapeuten hast, muß ich auch gar nicht wissen. Nur denke ICH, wenn du schon einen Therapeuten hast , kannst du mit dem doch auch ruhig über das Problem sprechen, daß du "ständig an Frauen denken musst", wie du schreibst.

Und schämen brauchst du dich deswegen gar nicht. Dafür ist ein Therapeut doch da, dass er den Leuten hilft, ihre Probleme zu

bewältigen.

Du kannst mit Therapeuten über alles sprechen. Allerdings ist es normal, an Frauen zu denken. Wer tut das denn nicht?...