Darf man mit schweren Depressionenen auto fahren?

1 Antwort

Wer an schweren Depressionen leidet, gilt gemäß Nr. 7.5.1 der Anlage 4 der Fahrerlaubnisverordnung (FeV) als nicht geeignet zum Führen von Fahrzeugen. Wenn die Phasen abgeklungen sind und mit einem Wiederauftreten nicht gerechnet werden muss (z.B. wegen Medikamenten), kann eine Fahrerlaubnis erteilt werden.

Du wirst dich aber auch dann regelmäßig ärztlichen Kontrolle unterziehen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig