Darf man mit einer 13 jährigen zsm sein?

13 Antworten

Zusammen sein ist nicht strafbar.

Jede sexuelle Handlung ist jedoch strafbar nach § 176 StGB. Eine sexuelle Handlung ist auch ein (Zungen-)Kuss.

Wenn euer Zusammensein maximal aus Händchen halten besteht, nur dann wäre es rechtlich nicht verboten.

YogiSchreiner  19.06.2024, 14:15

Endlich mal jemand, der nicht völligen Schwachsinn über dieses Thema redet.

Mungukun  19.06.2024, 14:17
@YogiSchreiner

Ja häufig gibt es bei der Frage mit den Alter zwischen Jugendlichen bzw. (jungen) Erwachsenen viel falsches Halbwissen im Umlauf.

Können ja, sexuelle Handlungen sind aber mit 14 erst erlaubt. Kann es euch aber nicht empfehlen, da sie so jung ist und ihr so einen großen Abstand habt.

Es ist nicht möglich mit einem Mädchen unter 14 Jahre zusammen zu sein und auch über 14 sollte man sehr zurückhaltend sein. Ihr müsst warten bis sie 14 ist und dann seht ihr auch gleich ob eure Liebe so lange hält. Wahre Liebe kann auch ein biscchen warten.

DU hast dann, wenn sie 14 ist, aber die Verantwortung und musst sicher stellen dass sie nicht verletzt oder ausgenutzt wird. Ihre Bedürfnisse und ihr Wohlergehen müssen immer wichtiger sein als deine Bedürfnisse und dein Verlangen. Geduld und Rücksicht sind Pflicht!

Also ihr dürft nicht intim werden und ich glaube ihr müsst das auch mit den Eltern absprechen. Allerdings würde ich so eine Beziehung NOCH nicht empfehlen. Fünf Jahre sind ok aber nicht so früh. Du nimmst dem Mädchen viel Erfahrung weg mit gleichaltrigen was wichtig für die gesunde Entwicklung ist. Zumal es auch zu mobbing führen kann, was sie dann mental kaputt machen wird.

Naja, eine Beziehung kann euch keiner verbieten. Aber mit JEDER sexuellen Handlung - selbst einem Kuss oder intimen Berührungen ohne Sex - machst du dich strafbar.

Dann bist du vorbestraft und wirst als Sexualstraftäter geführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag