Darf man mit einem Unfallauto fahren?

6 Antworten

allerdings sind die beiden Frontairbags offen

und damit ist die Kiste nicht mehr Fahrbereit, wenn die auslösen ist noch mehr kaputt

was glaubst wie dich der Airbag beim Lenken behindern kann, passiert da ein Unfall - hast du ein noch größeres Problem

Mann muss sich fragen, ob man sein Leben und seine körperliche Gesundheit aufs Spiel setzen möchte, je nachdem was für ein Schaden am Fahrzeug vorliegt. Ach ja, die anderen Verkehrsteilnehmer sind ja auch noch da.

"Verstoßen Sie gegen eine Vorschrift zur Einrichtung für Schallzeichen an Kraftfahrzeugen – sind diese defekt, zu leise, zu laut usf. – dann können die Behörden im Falle einer Verkehrskontrolle ein Verwarngeld in Höhe von 15 Euro erheben."

Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Ich denke mal auch nicht, das bei einer Kontrolle falls es nicht zu auffällig ist, die die Hupe kontrollieren.

Solange es Fahrtüchtig ist kannst du Fahren, entferne die offenen Frontairbags damit sie dich beim Fahren nicht behindern. Wenn die Hupe nicht funktioniert ist es nicht so schlimm, fahre entsprechend Vorsichtig dann kommst du auch gut zu Hause an.

Wenn es den Tüv schaffen würde, dann ja. sonst nein.

Ohne Hupe also sicher schon mal nein.