darf man mit einem Skateboard in einen Laden?

13 Antworten

Würde ich nicht tun! Denn was ist, wenn du trotzdem was umfährst oder kaputt machst? Bist du dann bereit, das zu bezahlen?

MauBe  28.10.2014, 11:17

Ja, wenn es dich plötzlich überkommt und du kannst dich gar nicht dagegen wehren und schon stehst du auf dem Ding und landest im Gläserregal....aua...

Grundsätzlich liegt es im Ermessen desjenigen der dort das Hausrecht ausübt. Viele Geschäfte haben bereits entsprechende Verbotsaufkleber direkt im Eingangsbereich. Solltest du vom Personal des Geschäfts aufgefordert werden nicht zu fahren müsstest du dem nachkommen. Solltest du einen Schaden verursachen während du fährst, könnte das Geschäft dich dafür zahlen lassen.

wenn du nicht im laden auf dem skateboard fährst darfst du es mit Sicherheit auch mit rein nehmen.;)

Das entscheidet der jeweilige Ladenbesitzer, da dieser das Hausrecht hat und bestimmen kann, was in seinem Laden erlaubt ist.

im laden fahren, ist meistens verboten, aber das entscheidet allein der inhaber oder ladenleiter.