Darf man mit einem Skateboard auf wenig befahrenen Nebenstraßen auch auf der Straße fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtlich gesehen bist du mit deinem Skateboard ein Fußgänger, auf einer Straße hast du, wenn sie nicht zufällig ein Verkehrsberuhigter bereich, Fußgängerzone oder Spielstraße ist eigentlich nichts verloren.

Praktisch gesehen ist es aber allen egal solange du dort niemanden behinderst.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Jungermann772
Fragesteller

Danke dir, deine Antwort ist sehr hilfreich.

Nein ein Skateboard ist ein Spielzeug und hat auf der Straße nichts zu suchen

Jungermann772
Fragesteller

Okay danke dir.