Darf man mit einem Realschulabschluss im Ausland (bsw. in den USA) weiter in die Schule gehen?

2 Antworten

Im Rahmen zB eines Schüleraustauschs oder dauerhaft?

Auf eine öffentliche oder eine private Schule?

An amerikanischen Schulen ist so einiges möglich zb der Kreationismus.

Warum sollte es nicht auch für dein Problem eine Lösung geben?

Evolution: Jeder achte US-Lehrer unterrichtet Kreationismus

welt.de/wissenschaft/article2018454

Jeder achte US-Lehrer unterrichtet Kreationismus. An US-Schulen gehört Kreationismus nicht auf den Lehrplan. Das haben diverse Gerichte bestätigt.…

Kreationismus: US-Lehrer zweifeln an Evolution - FOCUS Online

m.focus.de/wissen/mensch/us-lehrer-zweifeln-an-evolution...

Kreationismus: US-Lehrer zweifeln an Evolution Teilen MPI für evolutionäre Anthropologie Vom amerikanischen Gesetz wird die Evolutionstheorie…

Kreationismus in der Schule - Bibeltreuer Lehrplan - Karriere - SZ.de

sueddeutsche.de/karriere/kreationismus-in-der-schule...

Kreationismus in der Schule Bibeltreuer Lehrplan. Bibeltreuer Lehrplan. 17. Mai 2010, 21:29 Uhr. In den USA haben Evolutions-Zweifler unter Bush an…

Hallo pr0tag0nist

ein Schuljar in den USA kannst du nach dem Realschulabschluss in den USA machen, wenn du die Voraussetzungen der USA erfüllst: Beim J1-Visum insbesondere, dass du im Anschluss in Deutschland weiter in die Schule gehen wirst (Abitur). Außerdem kannst du mit einem F1-Visum in den USA an eine private High School gehen.

In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung