Darf man mit einem Leihwagen ins Ausland?

7 Antworten

Ja, wenn man den Wagen für Auslandsfahrten gebucht hat ist das kein Problem!

Ja darfst du, mußt du aber bei der Buchung angeben und muß im Vertrag festgehalten werden. Ich bin mit einem Mietwagen von Deutschland nach Norwegen gefahren und habe den in Norwegen bei der Autovermietung abgegeben. Habe vorsichtshalber eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen für den Fall das etwas passiert.

Nicht immer. Gib bei einem Online-Vergleichsportal wo du ausleihen und wo du abgeben willst oder wenn du wieder zurück nach D willst, das du in Ausland willst, dann werden dir die Firmen angezeigt bei denen es möglich ist. Teils auch gegen Aufpreis.

Das musst du bei der Buchung fragen, bzw. in den Bedingungen schauen!

Kommt darauf an. Das wird in den Mietbedingungen geregelt.