Darf man mit diesem Quad auf der Straße fahren?

6 Antworten

Für Quad allgemein brauch man den Führerschein Klasse B also musst du warten bis du 18 bist und den Führerschein brauchst du ebenfalls

Beim Lieferanten die "zusätzlichen Informationen anklicken. Da steht dann schön formuliert: Dieses Fahrzeug wurde nicht entwickelt, um in Bereichen zu fahren wo Verkehrsregeln gelten. Wenn Sie Zweifel darüber haben, wo sie damit fahren dürfen, ist es empfehlenswert die Polizeibehörde um Rat zu fragen.

Auf Deutsch: Nicht im Strassenverkehr, nicht auf Parkplätzen, nur auf umzäuntem privatgelände.

  1. Du darfst damit ohne Blinker und Anmeldung nicht auf der Straße fahren
  2. Du brauchst den Führerschein Klasse B, den PKW-Führerschein

Auf Privatgrundstücken mit erlaubnis des Eigentümers darfst du fahren.

Auf einer Privatstraße innerhalb eines eingezäunten Grundstücks kannst Du damit fahren, wie Du willst.

Auf öffentlichen Straßen: nada.