Meint ihr ich kann in Kroatien quad fahren ohne Führerschein?

6 Antworten

Einige Länder sind bekannt dafür, das dort das Gesetzt etwas anders ausgelegt wird, wie anderswo. Aber Kroatien ist alles andere als eine Bananenrepublik.

Nur du als ausländsicher Tourist hast da immer die A-Karte. Wenn du fährst und du machst einen Unfall kommst du echt in Teufels küche. Du hast dann auch keine Versicherung die den Schaden bezahlt.

Ausserhalb öffentlicher Strassen gilt auch bei uns keine Strassenverkehrsordnung. Es gibt auch bei uns Gelände, auf denen selbst Kinder mit Crossmaschinen fahren ...

Dürfte dort nicht anders sein .. der Betreiber kann das entscheiden, wem er das Gerät vermietet und ob er einen Führerschein verlangt. Auch die Versicherung könnte da Forderungen stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – FS seit 1977, fahre seit ca 25 Jahren grosse BMWs

Wieso soll das in Kroatien anders sein als in Deutschland?

Wieso sollte ausgerechnet Urlaubern etwas erlaubet sein, was den Kroaten nicht erlaubt ist?

Natürlich darfst du auch in Kroatien nicht ohne Fahrerlaubnis fahren !!!

Dort wirklich sicher abzugrenzen, was öffentlich ist und was nicht, halte ich für fast unmöglich.

Wer dann wirklich so dumm ist zu riskieren, in einem fremden Land Ärger mit dem Gesetz zu bekommen und im schlimmsten Fall seinen Aufenthalt auf unbestimmte Zeit zu verlängern, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Gruß Michael

Klar kannst Du fahren und wenn etwas schief geht, dann viel Spaß in diesem Land. Hier geht es manchmal ruppiger zu und auch die Aufenthaltsräume bei der Polizei sind doch etwas sehr gewöhnungsbedürftig.

Was soll solche Frage, darf ich etwas ungesetzliches tun. Klares NEIN. Wenn man weiß, das es verboten ist, dann ist die Tat mit Vorsatz un kostet das doppelte.

Gruß aus Kroatien (EU-Land)

Fahren kannst überall, nur auf öffentlichen Straßen und Plätzen darfst du dich nicht erwischen lassen.