Darf man mit Deutschlandticket das ganze Land bereisen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar aber nur Nahverkehr, von daher bringt der Schwachsinn eh nichts, wer will schon so durch die gegend gurken ?, hätte ich null Bock darauf... Da musst mit allen kleinen Bussen und Bahnen fahren, und oft umsteigen je nach Reiseziel... Und man muss sich noch ein Abo andrehen lassen und die Karte kann nicht jeder nutzen. Hier in meinem Bundesland ists aber einfach, von daher leih ich mir die Karten aus von Bekannten. Klappt immer, beim einstieg wird die nur vorne aufgelegt auf nen Automaten, ich bezahle doch nicht für den ÖPNV, der sollte Kostenlos sein wie in Luxembourg, die kriegen das gebacken im gegensatz zu dem Versagerland Deutschland. Einfach steuern rauf und es finanziert sich bestens !

Für historische Verbindungen zb. Fichtelberg Bahn. Braucht es neben dem 49 Euro Ticket noch ein Zusatz Fahrschein.

Das geht theoretisch, dauert nur sehr lange, gerade da nur Regionalverkehr zulässig ist.

Würdest du heute um 16:15 in Flensburg starten, bräuchtest du gute 20Stunden und 41 Minuten bis München laut Bahn App mit 5 mal umstiegen, bei 6 mal Umsteigen nur 20h20min, falls man alle Anschlüsse bekommt. Also nichts Verspätung hat oder ausfällt. Wobei es auch mal vorkommen kann dann über Nacht irgendwo 6h zu stehen, weil erstmal kein Zug fährt.

Am beispiel der 20h41 min Fahrt: Flensburg-Hamburg 2h1min, 41min Umstieg, Hamburg-Uelzen 59min, 22min Umstieg, Uelzen-Halle 3h, 6h6min Umstieg, Halle-Jena 1h25min, 32min Umstieg, Jena-Nürnberg 2h58min, 48min Umstieg, Nürnberg-München 1h49min. Hier geht es mit dem Umstiegen also und mal kurz Verspätungen wären kein Problem.

Letztens hatte ich bei einer Verbindung nur 5min zum Umsteigen und beide Züge nur alle 2h, hat zum Glück gepasst wenn auch nur mit Laufen, da an anderem Gleis als geplant angekommen und daher längerer Weg.