Darf man mit dem Staubsauger auch Möbel absaugen?

13 Antworten

Für die meisten Sauger gibt es im Zubehör spezielle Möbelbürsten und auch die Saugleistung läßt sich einstellen

ja klar kannst du das regal oder andere möbel mit dem staubsauger absaugen, aber pass bei stoffmöbeln auf, denn das könnte nicht gut für sie sein.

ansonsten achte vorher drauf, dass du nichts wichtiges mit wegsaugst.

einfacher und handlicher ist aber ein staubtuch... das bekommst du eig in jedem Schlecker oder lidl, etc.

>nein< darfst du nicht,möbeln/regale sind dann weg,diese sind dann schlecht wieder aus dem staubbeutel raus zubekommen,oder muß neue möbel kaufen

Gesetzlich erlaubt... aber Staubwischen ist sinnvoller...

Für was soll der Druck zu hoch sein? Für den Staubsauger oder die Möbel? Wenn du nicht gerade extrem empfindliche Sachen hast, kannst du sie doch ohne Probleme absaugen.

Pumapanther
Beitragsersteller

Für die Möbel. Ich habe ein neues Regal, und das sollte jetzt auch länger halten...