Darf man mit 28 jemanden der erst 14 ist befreundet sein?

3 Antworten

Was sollte gegen eine solche Freundschaft sprechen? Man kann auch als 20-jähriger mit einem 80-jährigen befreundet sein.

Falls du auf eine sexuelle Beziehung anspielen möchtest, wäre auch das legal (zumindest in Österreich).

Ich denke es gibt kein Gesetz was eine Altersgrenze bei einer reinen Freundschaft ohne sexuelles Handeln setzt ...

(Wobei Sexuelle Handlungen zwischen 14 und 28 auch erlaubt wären unter bestimmten umständen (In Deutschland) ^^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Befreundet kannst du mit jedem sein, bloß kein Sex o.ä. mit Jüngeren 😉