Darf man mit 17-Jahren schon Filme ab 18 schauen, wenn es die Eltern erlauben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Zustimmung deiner Eltern darfst du generell jeden(!) Film gucken. Die FSK Angaben sind lediglich EMPFEHLUNGEN, an die zB Kinos und Videotheken aber gebunden sind. Aber zu Hause darfst du wenn deine Eltern es erlauben den Film Machete schon mit 14 sag ich mal gucken

BrightSunrise  11.02.2017, 14:28

Nein. Im Kino und Laden gilt FSK 16 oder 18 immer, auch mit Mami oder Papi.

Und das keine Empfehlungen.

tobihatnefrage  11.02.2017, 14:29

Ich sag ja Kinos usw sind da dran gebunden, zuhause kannst du jeden Film schauen. Hab mich dann vllt misaverständlich ausgedrückt

Timh2512  11.02.2017, 15:54

Richtig ! ^^

Im Kino darfst Du es nicht, aber zu Hause spricht nichts dagegen, wenn deine Eltern es erlauben und auch verantworten können und wollen.

Wer sollte das zu Hause auch kontrollieren, ausser deinen Eltern.

Nein, natürlich nicht! Du musst noch ein Jahr warten!

Hallo,

Im Kino nicht.

Zu Hause kannst du machen, was du willst. Hast du etwa noch nie einen Film gesehen, für den du eigentlich zu jung bist?

Liebe Grüße