Darf man mit 16 ausziehen? Oder zum freund?

7 Antworten

Solange du noch minderjährig bist, kannst du über einen Auszug von Zuhause leider nicht allein entscheiden. Wende dich an das Jugendamt in deiner Stadt und schildere ihnen, was bei euch los ist und weshalb du ausziehen möchtest. Das wird dann bearbeitet und man versucht, zu einer passenden Lösung zu kommen, beispielsweise wäre eine betreute Wohngruppe denkbar. lg

Ja bei gewissen Härtefällen, kannst du schon jetzt ausziehen. Aber diese müssen berechtigt sein. Kontaktiere hierfür das Jugendamt, die helfen dir noch über die letzten 2 Jahre.

WAS ist denn so schlimm bei dir zu Hause das du meinst es nicht mehr auszuhalten ? denn dieser Meinung sind ja viele in deinem Alter , da bist du kein Einzelfall ........darfst du nicht machen was du willst ? gibt es Regeln , Grenzen die dir nicht passen .....oder wie ?

chanti345
Beitragsersteller

Naja z.b jeden tag Stress, ich kriege nur Vorwürfe von meiner Mutter, sie beschimpft mich mit allem möglichen sowas halt ^^ andere Dinge möchte ich jetzt nicht so gerne sagen

Wenn die Eltern nichts dagegen haben nicht.

Ich glaube erst ab 18 ._. Lg