darf man mit 15 jahren produkte die ca 100€ kosten alleine kaufen?

7 Antworten

Wenn ich mich recht erinnere darf jemand der zwischen 7 und 18 jahren alt ist alles kaufen was er von seinen taschengeld bezahlen kann, solange er keine schriftlichen verträge oder verpflichtungen eingeht(handyverträge, ratenzahlung....) Und natürlich dürfen keine sachen gekauft werden die ein u18 jähriger nicht besitzen darf(alkohol zigaretten...)

Wenn du also sachen kaufst, die so teuer sind, das der verkäufer vermutet, das du sie nicht von deinem eigenen taschengeld bezahlen kannst, dann kann er eine erlaubnis der eltern verlangen.
aber bei 100€ brauchst du dir da keine sorgen machen

Bei jedem shop musst du wenn du ein Konto machst die AGB akzeptieren und in denen steht bei gewchäftskonten immer das du 18 sein musst. Also wird dich nach dem Konto erstellen keiner mehr nach deim alter fragen.
PS fake-it.info kannst du dir Daten zum registrieren hohlen

Solange keine Artikel mit der Kennzeichnung USK 16 oder USK 18 dabei sind ist das kein Problem.

Ja klar darfst du die kaufen ;)

Wenn die das Geld sehen ist den meisten egal wie alt du bist.