Darf man mit 15 ab 20uhr ins kino?

4 Antworten

Ins Kino nach 20 Uhr ja, aber wenn der Film bis nach 22 Uhr geht, dann nur in Begleitung ....

Bild zum Beitrag

 - (Film, Jugendliche, Kino)

hydrahydra  14.06.2022, 22:53
VictorVector  14.06.2022, 22:58
@hydrahydra

Du solltest auch die Gesetze die du hier jedem unter die Nase reiben musst auch selber verstehen, und auch auf die Frage des Fragestellers anwenden, und nicht einfach verallgemeinern. Dann sind künftig vielleicht auch mehr als nur 1 % deiner Antworten wirklich hilfreich, und somit qualitativ, statt quantiv.

Nein nicht ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten bzw. via Muttizettel von diesem als Erziehungsbeauftragter Person.

https://www.saalfeld.de/files/14D67CDCD99/Muttizettel.pdf

https://www.jugendschutz-aktiv.de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalterinnen/die-vorschriften-im-einzelnen/kinos.html

Kinder zwischen sechs und 13 Jahren müssen bei Filmen, deren Vorführung erst nach 20.00 Uhr beendet ist, von einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person begleitet werden. Dies gilt auch dann, wenn der Film für ihre Altersstufe freigegeben ist. Dasselbe gilt für Jugendliche zwischen 14 und 15 Jahren für Filme, deren Vorführung erst nach 22.00 Uhr beendet ist,

Mit schriftlicher erlaubnis deiner eltern und einer erwachsenen Begleitperson

Nur mit einer erwachsenen Begleitperson.