Darf man mit 14 alleine nach London fliegen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja darfst du. Glaub ab 13 darf man in der EU alleine fliegen. Ansonsten halt angekündigt via Flugbegleiterin, Abhol-Person blabla wenn man jünger ist. Aber du darfst es.

Ja, aber manche Airlines sehen besondere Kinderschutzmaßnahmen vor. Manchmal muss man einen extra Service buchen, der Kinder betreut. Mit 14 sollte man darauf aber verzichten dürfen. LG

Ich flieg fast jede Woche von baden Württemberg nach Berlin alleine ich bin 11 öfters ist auch eine Stewardess da Ich bin auch schon nach London und des hat halt nur geklappt mit Stewardess

Im Zweifelsfall mal direkt bei der Fluggesellschaft nachfragen. Wenn ich mich recht erinnere, ist es bei Lufthansa und British Airways ok ab 14 alleine zu fliegen. Darunter muss man dann eben begleitetes Fliegen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog

versuch doch mal ein Flugticket zu buchen und dann werden die dich ganz sicher fragen ob du volljährig bist oder nicht und dann werden die es entscheiden