Darf man mir mein Handy abnehmen, wenn ich achtzehn bin?

7 Antworten

Ja,wenn das die Hausordnung so vorsieht dann musst Du das auch weiter abgeben,die werden dafür schon einen Grund haben das Handys abgegeben werden müssen.Die stellen die Regeln auf,und daran müssen sich alle halten,unabhängig vom Alter.

Krankenhauskeim
Beitragsersteller

Ich bin die Einzige, die das Handy abgeben muss.

andie61  09.12.2018, 20:06
@DerSphFreak

Machen sie sich nicht,in solchen Wohngruppen gelten die Regeln der Leitung und an die müssen sich alle halten,auch die die schon volljährig sind!

Also, ich kenne mich mit Jugendwohnheimen nicht ins Detail aus, aber wenn ich das richtig sehe, steht es nicht in der Hausordnung und Du bist ein "Ausnahmefall".

Gibt es noch andere Vorschriften / Regelungen die Anwendung finden könnten, wie z.B. Bedinungen oder Vereinbarungen die beim Einzug geschlossen wurden? (Vergleich bar mit den AGB bei Unternehmen) Wenn ja, steht dort evt. geschrieben, dass dies berechtigt ist?

Wenn nein, würde ich sagen, dass sie Dir das Handy nicht abnehmen dürfen. Es darf dir ja dann auch keine deine Armbanduhr oder deinen Wecker abnehmen...

Das wird davon abhängen, welche Hausregeln gelten! Wenn Du dort wohnst, wirst Du Dich an die Regeln halten müssen, so wie alles anderen auch.

Krankenhauskeim
Beitragsersteller

Es steht ja nicht in den Hausregeln , die nehmen mir das weg, weil ich Schlafprobleme hab. Die hab ich aber auch ohne Handy.

DerSphFreak  09.12.2018, 00:02
@Krankenhauskeim

Dürfen die Betreuer nicht es ist nichts weiter als ein Diebstahl du kannst die Betreuer deswegen anzeigen

In der Jugendgruppe bestimmen die Betreuer die Regeln.

Wenn du dich nicht daran halten willst, dann mußt Du ausziehen.

Du wirst dich auch mit 18 an die Hausordnung und an die Regeln halten müssen.

Krankenhauskeim
Beitragsersteller

Es gehört ja nicht zur Hausordnung, die trauen mir nur nicht so viel zu.