Darf man mehrere Handys bestellen bei 1&1?

4 Antworten

Da das Handy bei 1&1 zu deinem Vertrag gehört und über deine monatlichen Zahlungen finanziert wird, kannst du pro Vertrag nur eines bestellen.

Du kannst natürlich einen zweiten Vertrag abschließen (mit 24 Monaten Mindestvertragsdauer), dann bekommst du ein zweites.

Man kann die Geräte übrigens auch auf dem freien Markt kaufen. Das ist üblicherweise deutlich billiger als beim Netzbetreiber.

Es ist ganz einfach: hast du jetzt ein iPhone, nimm das 15er. Hast du ein Android Gerät, nimm das Samsung.

Du kannst zwar einen online abgeschlossenen Vertrag 14 Tage widerrufen, aber ob das zeitlich mit dem Versand und deinen Tests beider Geräte hinkommt, weiß ich nicht. Und dann stehst du da und musst 2 Jahre lang 2 Verträge bezahlen oder hast das „falsche“ Smartphone.

Bundles mit 2 Handys zu einem Vertrag sind selten und kommen in dieser Preisklasse gar nicht vor. Wenn Du unbedingt beide Geräte haben willst, dann nimm am besten zwei Bundles, wo der Effektivpreis möglichst niedrig ist. Das gibt es für das Galaxy S24 Ultra. Für iPhones ist das jedoch selten, daher wäre eine Entscheidung für ein Gerät deutlich günstiger, sofern Du keinen Bedarf für zwei Verträge hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Hey Maximilian990,

du hast ja bereits sehr gute Antworten erhalten, bezüglich der Möglichkeiten, beide Smartphones zu bestellen.

Willst du denn auch beide nutzen, oder nur beide einmal direkt vor Augen haben, um dann eine Entscheidung zu treffen?

Viele Grüße

^Rebekka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom