Darf man Mangos aus dem Urlaub von Indien nach Deutschland mitbringen?

3 Antworten

Meine Schwägerin hat uns auch frische Mangos und Papayas vom Markt in Manila (Philippinen) mitgebracht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß zwischen den Philippinen und Indien ein Unterschied gemacht wird bezüglich dem, was man von da mitbringen darf. Und beim Auswärtigen Amt finde ich nur, daß man Geld nicht aus- und einführen darf, von Früchten steht da nichts.

Zur Sicherheit kann Deine Freundin aber vor Abflug noch mal beim Zoll auf dem Flughafen nachfragen, die können ihr mit Sicherheit helfen!

in speziellen Obstgeschäften gibt es Flugmangos...direkt vom Flughafen des Auslands nach Germany

http://www.incentive-journal.de/indien02.htm. Dort steht unter Einkaufsmöglichkeiten, daß man Lebensmittel aller Art exportieren darf.