Darf man lehrerin anfassen?

11 Antworten

Grenzen von Menschen sind gegenseitig zu respektieren. Im Zweifel fragt man nach, ob etwas ok wäre.

Gerade wenn es um Körperkontakt geht ist die Regel, "im Zweifel nein."

Wenn es notwendig ist ("Sie haben da was im Haar"). Das wird es allerdings in den seltensten Fällen sein.

Ohne Einverständnis darf man niemanden anfassen.

Nein. Da gibt es auch keinen Grund dafür.

Gesicht und Haare oder allgemein der Kopf sind intime Bereiche. Jedes Kind weiß das man das nicht tut.

Oder würde es dir gefallen, wenn dir jemand im Gesicht rumgrabscht!?

Wenn das bei mir jemand tun würde, würde ich wohl sehr schnell gereizt und aggressiv reagieren und demjenigen deutlich zu verstehen geben, dass er seine Pfoten aus meinem Gesicht zu nehmen hat.

Christian710  14.07.2023, 12:14

Ich glaube du meintest Gesicht 😂🙃