darf man joggen gehen auf einem Friedhof?

11 Antworten

Verboten ist es glaube ich nicht oder doch??? Aus Respekt machen es wohl viele nicht, wenn da jemand trauert wäre es mehr als unpassend.

Das kommt darauf an, wo Du wohnst.

M. M. nach gehört sich sowas nicht.

Mir ist kein Gesetz bekannt, welches einem das joggen über den Friedhof verbietet. Es gibt ja auch welche die mit dem Rad dort rumfahren. Jedoch gibt es weitaus geeignetere Orte zum Joggen und nicht zwingend der Friedhof. Dies gehört sich meiner Meinung nach nicht, da ein Friedhof ein Ort der Ruhe, Gedenkens und Respekts gegenüber der Engelsmenschen ist.

Gruß

Im „Assistens“-Friedhof in Kopenhagen sieht man viele Jogger und sogar Radfahrer, verboten ist es, glaube ich, sogar dort.

Das kommt ganz auf die Friedhofsordnung an.

Mich aber stört es, wenn ich auf dem Friedhof trauere, die Atmosphäre genieße, entspanne...