Darf man auf einem Friedhof photographieren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es die Friedhofsordnung nicht untersagt ist es erlaubt. Landschaft, Wege und Grabsteine dürften fotografiert werden ( ohne Personen ).

Was untersagt ist ( und pietätlos ) wäre eine Beerdigung zu knipsen.

anonymerdenu
Beitragsersteller

Nach der Friedhofsordnung ist es erlaubt :) Okay, dankeschön, ich wusste nicht einmal, dass es sowas gibt^^

Um Grabsteine zu fotografieren muss man bei der Friedhofsverwaltung nachfragen. Aber wenn du Bäume ect. fotografieren möchtest, ist es kein Problem.

Warum soll das nicht gehen?

Woher ich das weiß:Recherche

anonymerdenu
Beitragsersteller

Naja, ich dachte, das könnte evtl. respektlos gegenüber den Toten sein, oder sowas

Erlaubt ja, moralisch in Ordnung... Wenn welche denken „Was macht der da“, lass se‘ denken :)