Darf man jemanden als prank die haare wegrasieren?

8 Antworten

Ja, das ungewollte wegrasieren von Haaren ist eine Körperverletzung und somit strafbar.

Außerdem ist sowas auch gar nicht witzig.

frsnari
Beitragsersteller

Natürlich wirds witzig sein wenn er dieses schockierte gesicht beim spiegel zieht nach dem prank

NobOdy892  12.08.2024, 12:58
@frsnari

Witzig ist es bestimmt dann auch wenn du eine Geldstrafe zahlen musst

Aylamanolo  12.08.2024, 14:02
@frsnari

der Einzige, der lachen wird, bist du - solange bis er dir die Fresse poliert. Dann ist dein Geheule groß.

Das ist Körperverletzung und kann angezeigt werden. Es ist kein Spaß? Kann sogar Schmerzensgeld von dir fordern.

Meinem Mann wurde auf einer Betriebsfeier mal eine dicke Strähne bis zur Kopfhaut abgeschnitten, das war ein riesiges Drama und Aufzug deswegen weiß ich es. Für die Psyche ist es wie Vergewaltigung.

Nein, das darf man nicht.

Mir wurde vor 14 Jahren auch mal im Suff Glatze geschnitten, glaub mir ich war damals dermaßen sauer gewesen.

Ich bin mir zwar nicht sicher ob es eine Strafhandlung darstellt, aber ich gehe mal von aus das es in die Richtung Körperverletzung geht.

Ich denke dabei unweigerlich an Körperverletzung. Auch ein Verstoß gegen das Grundgesetz. Lass es lieber sein.

Illegal auf jedenfall und moralisch verwerflich.