Darf man in so einem Linienbus den ganzen Tag die Strecke hin und wieder zurück fahren als Fahrgast mit einer Jahreskarte?

2 Antworten

An und für sich spricht nichts dagegen! Aber wenn er an der Wendeschleife ist muss man damit rechnen erstmal auszusteigen und später wieder einzusteigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich schon, gilt für beliebige Fahrten, aber ggf. wird man an der Endstation aufgefordert, das Verkehrsmittel zu verlassen.

brilleu7
Beitragsersteller

Das war bei mir auch der Fall aber dann meinte der busfahrer ich soll sitzen bleiben kann jetzt auf mich strafe zukommen

wunschname0302  23.05.2023, 18:28
@brilleu7

Nö, war ja einvernehmlich. Notfalls müsste man zwischendurch aussteigen. Der oder die Busfahrerin hat sicherlich auch andere Sorgen.

brilleu7
Beitragsersteller
@wunschname0302

Ok ich bin dann ausgestiegen und danach hat der busfahrer nichts gesagt zu mir