Darf man in seiner Stadtbibliothek seinen eigenen Laptop mitbringen und daran arbeiten?

6 Antworten

Natürlich darfst du das. Ich lerne und arbeite viel lieber in der Stadtbibliothek als zuhause, da es für mich in der Bibliothek weniger Ablenkung gibt.

Manche Bibliotheken haben extra Arbeitsbereiche mit Gruppentischen, Einzeltischen oder sogar so Arbeitsnischen. Außerdem stellen manche Bibliotheken sogar WLAN zur Verfügung. Einfach mal fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Echse  01.07.2022, 15:38

Eigentlich schon Ablenkung. :-)

Selbstverständlich, nur wirst Du dort vermutlich keinen freien Zugang zum Internet haben.

Sicher darf man das, solltest du trotzdem unsicher sein: anrufen und fragen.

Wüsste keinen Grund, wer das verbieten sollte.

Warum fragst du so was nicht in der Bibliothek selbst nach? Vielleicht haben die eine eigene Regel über so was?