Darf man in Läden wie Rombach, Thalia sich hinsetzen und die Bücher lesen , die es dort zum Verkaufen gibt?

7 Antworten

Man kann sich hinsetzen und reinlesen... ein ganzes Buch zu lesen fände ich persönlich aber enorm respektlos, der laden ist schließlich keine Leihbücherei. Allerdings habe ich das tatsächlich vor 2 Wochen auch mal gemacht (bzw. Ich hab mich tatsächlich mit dem Buch hingesetzt und ein ganzes Kapitel gelesen einfach weil ich sehen wollte wie die Übersetzung im Vergleich zum englischen ist (das ich zu Hause stehen hab)

War aver auch kein besonders gutes Gefühl

Du kannst reinlesen, mehr nicht. Ich denke, dass da der Inhaber dich im Auge hat und was sagt!

Mal reinlesen ja, alles andere ist unhöflich.

oft gibts leseecke wo du dich hinsetzen und reinlesen kannst.

allerdings sollte der buchrücken es unbeschadet überleben.