darf man in einer Facharbeit einen Text von Wikipedia sinngemäß wiedergeben?

2 Antworten

Würde ich nicht empfehlen, da der direkte Autor nicht bekannt ist und auch immet wieder Falschinformationen in Wikipedia veröffentlicht werden. Empfehle da dann bei Literatur und Fachspezifischen Internetseiten zu suchen deren Inhalte verifiziert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, solange nicht die ganze Facharbeit aus Wikipedia-Artikeln besteht.

PhilAdelphi4
Beitragsersteller

mache das nur für allgemeien Informationen