Darf man in einer durchsichtigen Leggings zur Schule?

8 Antworten

Es gibt Schulen, da legen die Lehrer bzw. Direktoren ein klitzekleinbisschen Wert auf ein gepflegtes und ordentliches Aussehen und ich weiß von einer guten Bekannten, Lehrerin, dass sie eine Schülerin nach Hause geschickt hat, die sich so hergerichtet hatte, als würde sie zum horizontalen Gewerbe gehören und nicht in die Schule.

Ich persönliche würde Dich mit einer durchsichtigen Leggins noch nicht mal aus dem Haus lassen, solange ich was zu sagen habe. Warum gehst Du nicht gleich in Deiner Unterwäsche? Warum müsst Ihr Mädels Dinge zeigen, die absolut zur Privatsphäre gehören und nicht jedermann in Augenschein nehmen muss???

Oder hast Du es besonders nötig, dass die Jungs Dir hinterher schauen? Leg´ doch mal ein bisschen mehr Wert auf Dich selber. Man kann sich auch ein bisschen hübsch machen, ohne dass es so dermaßen unnötig auffällig ist.

Annyyy584001  12.08.2018, 15:18

okay ich verstehe das du was degegen hast ich würde sie auch nicht so raus lassen aber dieser satz von dir "Warum müsst Ihr Mädels Dinge zeigen, die absolut zur Privatsphäre gehören und nicht jedermann in Augenschein nehmen muss"

spricht ja alle mädchen an und das ist echt sexistisch weil du alle frauen(mädchen) auf diese eigenschaft das sich alle frauen freuzügig kleiden beschränkst

und das geht echt garnicht !

KHSchindelar  12.08.2018, 15:22
@Annyyy584001

Wenn Männer "alles" zeigen kommen sie, im Gegensatz zu Frauen, mit dem Gesetz in Konflikt.

mobekka2  12.08.2018, 15:25
@Annyyy584001

Du kannst mir das jetzt auslegen wie Du willst. Ich hab es so geschrieben, wie ich es meine. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, kann ich da leider nichts machen. Dann müsstest Du Dich an Deinen Psychologen wenden. Ich nehme es ja auch nicht persönlich gegen mich, weil ich nicht freizügig oder als weiblicher Exhibitionist in die Schule gehe.

Mir ist diesbezüglich kein Verbot bekannt.

Welche farbe hat die leggings denn?

Die wenigsten Schulen haben eine konkrete Kleiderordnung. Ich würde Dir daher raten, es einfach zu versuchen. Ohne was drunter kannst Du m.E. sehr gut see-thru leggings in der Schule tragen. Haben vor ein paar Jahren viele Mädels getragen, habe ich aber schon länger nicht mehr gesehen. Was für ein Top willst Du denn dazu tragen? Mit kurzen Top könnte es natürlich sein, dass es Sprüche von Lehrern oder Mitschülern gibt, wenn Du das abkannst: Feel Free! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – trage seit Jahren nur noch Glanzleggings

solange man deine unterwäsche nicht sieht ist ja alles gut

oder wenn du etwas noch über der leggings trägst geht es ja

viel spaß in der schule :)

ps: habe auch wieder schule

KHSchindelar  12.08.2018, 15:25

Wo keine Unterwäsche, da auch keine sichtbar.

melina3344
Beitragsersteller

ich wollte nichts darunter anziehen würde man dann alles gut erkennen

Annyyy584001  12.08.2018, 15:11
@melina3344

ja man würde alles erkennen wenn sie wie du sagst durchsichtig ist

aber ich frage mich warum du nichts drunter oder drüber ziehen willst in der schule begegnest du ja nicht nur menschen die du das zeigen willst

und dann spricht sich das villeicht in der schule rum und so ich würde wenigstens was drunter ziehen