Darf man in Deutschland Fusballjugend Dribbeln?

1 Antwort

Da wirst Du etwas verwechseln,oder es handelt sich um die Psychologie ,welche von Deinen Betreuern,was das jugendspezifische spielen,hier abspielen ,angeht.

Es wird mehr ausgewechselt,Bankdrücker und Immerspieler ,wie im Profifußball gibt es nicht.

Allgemeine Erziehung,soziale ,mannschaftsdienliche, ja Freude am Spielen für alle,steht im Jugendfußball im Vordergrund.

Nein,später,falls Du wirklich ein guter Dribbelspieler bist,google mal Pierre Littbarski,aber eben der Gegner am Ende Deines Dribblings nicht doch nutzlos an den Ball kommt,und damit Konter fahren kann,Du nur mit Fouls zu stoppen bist,oder aus unmöglichen Positionen ein Tor erzielen kannst,oder eine Vorlage geben kannst ( solche Spieler sind oft nur mit einem einzigen System oder mit einem bestimmten Mitspieler erfolgreich ),welche Du in letzter Sekunde gibst,bevor Du den Ball verlieren würdest,kannst Du damit erfolgreich sein.

Spiel jetzt aber ab,mach das was man Dir sagt.Der nächste Trainer könnte ,spätestens bei den Herren,oder schon in der A-Jugend Deine Vorzüge erkennen,und Dich so spielen lassen,auch wenn es jugendspezifisch betrachtet,nicht mannschaftsdienlich und kameradschaftsfördernd sein könnte.