Darf man in Deutschland einen kleinen Affen als Haustier besitzen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt etwas darauf an, was Du unter "Affen" verstehst. Einen Schimpansen wirst Du wohl nicht bei jemand zu Hause antreffen. Generell Menschenaffen nicht.

Aber es gab mal im Zoo Zajac, das ging damals durch die Presse, Weißbüschelaffen zu kaufen. Ich denke, dass man solche Kleinarten auch heute noch bekommen könnte und es in einigen Haushalten derartiges gibt.

Ich glaube aber auch, dass die Auflagen sehr groß sind.

Das dürfte (fast?) immer dem Artenschutz widersprechen.

A) der bleibt nicht klein b) der macht dir bestimmt alles mögliche kaputt. Du brauchst Schlösser auf den Küchenschränken, keine Blumenvasen, etc.

Du hast zuviel daktari geguckt ;)

Aber cool ist die Idee trotzdem

ToniKim
Beitragsersteller

ich wäre immer bei Laune)