affe in wohnung - haustier

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe kein Verbot für Deutschland bei Google finden können aber..es muß eine artgerechte Haltung gewährleistet werden..ist natürlich in einer Wohnung nicht gegeben!!!!

amdros  20.03.2012, 10:00

Danke für den Stern

Der arme Affe muss sein Dasein ohne Artgenossen und ewig angebunden fristen. sie so gut wie alle Affen wurde er als Baby aus seinem Lebensraum geholt indem man die Mutter vor seinen Augen tötete. was die da zeigen ist grausame Tierquälerei. bitte niemals Geld geben. Affen sind nicht als Haustiere geeignet. sie sind oft verhaltensgestört krank und aggressiv . so gut wie alle geben ihren Babyaffen wieder ab wenn er ausgewachsen ist weil sie mit der Haltung überfordert sind. auch können sie nicht´in der Wohnung gehalten werden. es könnte sich um eine Makakenart handeln. man darf Affenbei uns nicht als Haustiere halten und das ist auch gut so

Buckykater  02.08.2018, 22:29
Missbrauchte Menschenaffen | Animal Public

Hier mal ein Beispiel für Menschenaffen. Verhalten wird wenn man sich nicht auskennt falsch gedeutet. Wenn so ein Schimpanse zb alle Zähne zeigt und scheinbar grinst tut er dies aus purer Angst und Stress es ist ein Angstgrinsen. Lachen das machen Schimpansen anders

Mensch. Das ist Tierquälerei. Warum muss man auch noch diese Tiere daheim halten ? -.-
Egal welcher Affe, die gehören nicht in die Wohnung. Und auch nicht wie auf dem Video gehalten. -.-

Bin mir sicher, dass man das nicht darf. Nicht einfach so als Haustier. Vor allem aber nicht SO einen Affen... Das nennt man Tierquälerei!

Wieso willst du eigentlich einen Affen? Damit du was Tolles hast was andere nicht haben? Im Ernst, was würdest du tun, damit sich dieser Affe bei dir wohl fühlt?

Weißt du, ich hab schon gesehen wie so ein Affe ein paar Tage nach dem Fang aussieht, so als reines Haustier. Wie er sich, allein beim Anblick eines Menschen, fast vor Panik erhängt. Und ich habe gesehen wie solche Affe trainiert werden. Tu was ich will, als Belohnung bekommst du Luft.. zumindest ein oder zwei Atemzüge..Dirigiert werden die Tiere über Schläge und Zug mit der Kette. Siehst du das nicht auf dem Video, wie der Affe da steif vor Angst sitzt und dann auf den Ruck hin anfängt was zu machen, die Pfote immer an dem Seil um den Ruck abzudämmen.

Das zahme Äffchen, das deinen Freunden ein paar süße Tricks vorführt und mit dir spielt ist also nur ein Traum. Tiertrainer in den Filem stecken da wahnsinnig viel Zeit in Affanbabys die nie etwas anderes gekannt haben usw... und selbst hier ist es fragwürdig ob sie dem Tier ein halbwegs lebenswertes zu Hause bieten und nichts ist so rosa wie mans in Filmen sieht...

Aufgrund eines solchen Videos auch solch einen Trickaffen zu wollen finde ich so dermaßen zum ko**en und lebensverachtend, dass kann ich garnicht in Worte fassen...

amdros  18.03.2012, 22:07

Doch..man darf.. unter besonderen Voraussetzungen!

Ansotica123  18.03.2012, 22:17
@amdros

Ist mir auch vorhin aufgefallen ja, grad weil ich ja auch noch n Beispiel dafür bring^^ Trotzdem brauchts ne Begründung oder nicht? Zumindest für die Einfuhr...