Darf man in Deutschland ein Handy im Gefängnis benutzen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein mann darf im gefängniss kein händy haben weder sonst was das ist verboten

Hallo, in einigen Anstalten des offenen Vollzugs sind Handys erlaubt. In der Regel hat aber fast jeder (ob nun erlaubt oder nicht) im OV ein Handy.Vg.

" Gefahr im Verzuge " ist etwas ganz anderes ! Es ist die Befugnis von Staatsanwalt und Polizei , Zwangsmaßnahmen anzuordnen und durchzusetzen , sofern nicht gewartet werden kann , bis ein richterlicher Beschluß vorliegt ! Das kann man doch verstehen !

Man darf alles...solange man sich nicht erwischen lässt ;-)

Nein, die sind komplett untersagt. Das fehlte ja auch noch.