Darf man in Deutschland Affen besitzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja darfst du, wenn bestimmte Rahmenbedingungen, die je nach Bundesland variieren, erfüllt sind.

Du mußt den Affen Artgerecht halten, also nicht einen, sondern mehrere Affen und du mußt mit regelmäßigen Kontrollen der örtlichen Behörden rechnen.

Unter umständen ja, du wirst diverse Genehmigungen brauchen.

Eine fernere Bekannte hat ein Kapuzineräffchen, allerdings ist sie Tiertrainerin. Wie sie ans Tier gekommen ist, weis ich nicht.

Ist meines Wissens nach nicht verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.