Darf man in der Therme Erding im Saunabereich als Frau ein Höschen tragen?

9 Antworten

Ich glaube nicht, dass es eine Vorschrift gibt in der Sauna ganz Nackt zu sein. Du kannst dir auch zusätzlich ein Handtuch umlegen und keiner wird dir sagen Du sollst das Handtuch wegnehmen.

Nur, wenn man seine Tage hat, sollte man eigentlich nicht in die Sauna gehen.

NackterGerd  02.10.2016, 11:38

Es gibt keine Vorschrift/Gesetz - aber eine Hausordnungund daram muß man sich halt halten.

Ansonsten gibt es ja auchTextilsaunen

Wenn du deine Tage hast solltest du die Sauna nicht benutzen. Schon aus Hygienegründen würde ich das nicht machen. Ob es gesund ist liegt an deinem allgemeinen Befinden.

Ich kenne nur Saunen, und das war auch in Erding so, wo man nackt reingeht.

Das kannst du auch, einfach den Faden verstecken, Handtuch umlassen und alles ist gut. Wenn du Sorge hast 'auszulaufen' würde ich gar nicht erst in die Sauna gehen. DAS wird dann wirklich unangenehm für alle Beteiligten.

Gegenfrage, so von Frau zu Frau: mit dem passenden Tampon braucht´s das nicht. Wieso willst Du Dich da einpaccken?

Bei allen Saunen, die ich kenne (und es sind bundesweit einige) wird man/frau umgehend aufgefordert, sich bitte auszuziehen.

pony  30.09.2016, 09:24

bei allen saunen, die ich bisher besucht habe, ist es erwünscht, sich bitte NICHT auszuziehen.

LiselotteHerz  30.09.2016, 09:30
@pony

Wie bescheuert ist das denn, in einem Badeanzug in die Sauna zu gehen? Man will doch seinen Körper reinigen und nicht in einer Schweißlache sitzen. Die Menschheit wird immer verklemmter. Wenn man sich jetzt nicht mal mehr in einer Sauna ausziehen darf, wann dann?

NackterGerd  02.10.2016, 11:40
@pony

Ponyfliege war wohl noch NIE in einer richtigen Sauna

Entweder einen Tampon benutzen und den Faden gut reinstopfen oder nicht saunen gehen. Sollte man ohnehin nicht machen, wenn man seine Menstruation hat.

Da die ja nur endlich lange dauert, kann man ja wohl auch mal auf einen Saunabesuch verzichten, oder?

In Saunen ist es verpönt, in Bikinihosen zu erscheinen. Ich habe in meinem ganzen Leben noch niemand in einer Sauna in einer Hose gesehen, kannst Dir ja ein Handtuch umschlingen, dann sieht man den Tampon garantiert nicht.

lg Lilo

http://sauna-portal.com/saunafragen/nackt-in-der-sauna.html