Therme erding in Saunabereich mit 15 Jahren?
Hallo, mein Freund (17) und ich (15) haben zu Weihnachten Gutscheine der Therme erding bekommen, inklusive Sauna und da wollte ich fragen ob ich überhaupt in den Sauna Bereich rein komme, da dieser ab 16 Jahren ist?
4 Antworten
Wartet eben bis zu deinem Geburtstag. Oder ist das zeitlich gebunden?
Ich habe leider erst im Oktober und wir wollten bald möglichst gehen
Wenn du aussiehst als ob du 16 sein könntest, ist das wahrscheinlich kein Problem.
Da du Gutscheine hast, fällt die Option leider weg erst "nur" ins Schwimmbad zu gehen (da wird kein Alter kontrolliert) und dann innerhalb in die Therme/Sauna zu wechseln.
Aber ich denke mit dem Gutschein wird auch nicht nach dem Alter gefragt, da die davon ausgehen, dass man erst mit 16 so nen Gutschein bekommt
In Erding wird man nur nach dem Alter gefragt, eine Kontrolle diesbezüglich habe ich noch nicht mitbekommen. Du könntest also auch in dies Sauna gehen, wenn du sagen würdest das du 16 Jahre alt bist. Allerdings musst du für dich entscheiden ob du dieses Gutschein mit Sauna so einlösen willst und bedenke der Saunabereich ist ein FKK Bereich.
Dann musst du einen erziehungsberechtigten Erwachsenen mitnehmen, wenn du in den FKK-Bereich möchtest.