Darf man in der Oberstufe mit einem i Pad im Unterricht arbeiten?

6 Antworten

In der 10. Klasse bei uns ist es erlaubt, ich selbst nutze auch eins aber ich habe jeden Lehrer einzeln gefragt ob es in Ordnung ist in deren Unterricht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das entscheidet einzig und allein der Lehrer in dessen Unterricht du sitzt.

apophis  20.07.2021, 06:07

Naja, einzig nun nicht.
Wenn die Schule es generell verbietet, kann der Lehrer nichts dagegen machen.

In der 12. Klasse war das bei uns kein Problem.
Ein Mitschüler hatte selbst seine Schulbücher auf dem Tablet.

Letztendlich wird es aber immer auf den jeweiligen Lehrer ankommen,
ob er Tablets/Laptops in seinem unterricht erlaubt oder nicht.

Musst du mit der Schulleitung oder den Lehrern sprechen.

Deine Lehrer entscheiden, ob du Tablet oder Laptop erlaubt ist, nicht wir.