Darf man in der Kirche hände halten?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es ist jetzt zwar eher unüblich, bzw. selten gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es als "störend" empfunden wird. Es zeugt von Verbundenheit, und Zuneigung. Etwas das ja besonders in der Kirche, seinen Platz haben sollte.

Hallo,

es gibt jedenfalls kein Gesetz, das so etwas verbietet.

Bei uns im Gottesdienst haben sie früher manchmal sogar Menschenketten gemacht: Dann haben wir uns beim Singen alle an die Hände gefasst, um zu symbolisieren, dass jeder mit jedem verbunden ist.

Es ist zumindest nicht untersagt. Daher dürfte nichts dagegen sprechen, auch wenn es im allgemeinen nicht üblich ist. Ich würds eher nicht machen.

Es ist toll, dass du mit deiner Freundin in den Gottesdienst gehst. Das ist sicher erlaubt.

Wüsste nicht warum ihr das nicht dürfen solltet. Solange es euch selbst nicht ungenehm ist kann eigentlich nichts passieren. Spricht eigentlich nichs dagegen:)

LG