Darf man in BAYERN mit 15 den AM Führerschein machen also schon fahren mit einem Microcar?

3 Antworten

Die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und das Land Mecklenburg-Vorpommern haben das Mindestalter für die Klasse AM von 16 auf 15 Jahre abgesenkt.  BAYERN also NICHT und somit hast du Unrecht mit der Behauptung In Bayern sollte erst ab 18 dürfen . AM

leichte zweirädrige Kraftfahrzeuge der Klasse L1e-B nach Artikel 4 Absatz 2 Buchstabe a der Verordnung (EU) Nr. 168/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 15. Januar 2013 über die Genehmigung und Marktüberwachung von zwei- oder dreirädrigen und vierrädrigen Fahrzeugen (ABl. L 60 vom 2.3.2013, S. 52),

dreirädrige Kleinkrafträder der Klasse L2e nach Artikel 4 Absatz 2 Buchstabe b der Verordnung (EU) Nr. 168/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 15. Januar 2013 über die Genehmigung und Marktüberwachung von zwei- oder dreirädrigen und vierrädrigen Fahrzeugen (ABl. L 60 vom 2.3.2013, S. 52),

leichte vierrädrige Kraftfahrzeuge der Klasse L6e nach Artikel 4 Absatz 2 Buchstabe f der Verordnung (EU) Nr. 168/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 15. Januar 2013 über die Genehmigung und Marktüberwachung von zwei- oder dreirädrigen und vierrädrigen Fahrzeugen (ABl. L 60 vom 2.3.2013, S. 52)

Mindestalter: 16 Jahre

Eingeschlossene Klassen: keine

https://www.tuev-sued.de/fuehrerschein_pruefung/fuehrerscheinklassen

Ja darfst du machen.
Meinst du mit Microcar diese 45kmh-Autos?
Mit solchen Teilen machst du dich nur lächerlich.
Bleib lieber beim Mofa.

19Michael69  22.04.2018, 23:57

Stimmt doch gar nicht !!!

Erst schlau machen und dann antworten und kommentieren. In Bayern und allen anderen "alten" Bundesländern beträgt das Mindestalter für die Klasse AM 16 Jahre.

Gruß Michael

Hallo Steffi,

NEIN, in Bayern nicht.

Klasse AM mit 15 nur in den fünf nicht mehr ganz so neuen Bundesländern in Deutschlands Osten.

Viele Grüße

Michael

skminga  22.04.2018, 23:32

Stimmt doch gar nicht.
In Bayern geht des sehr wohl.

19Michael69  22.04.2018, 23:58
@skminga

Stimmt doch !!!

Erst schlau machen und dann antworten und kommentieren. In Bayern und allen anderen "alten" Bundesländern beträgt das Mindestalter für die Klasse AM 16 Jahre.

Gruß Michael