Darf man im Judentum Homosexuell sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Orthodoxe Juden haben ein echtes Problem mit Homosexualität. Nicht der Rekonstruktionismus und das Liberale Judentum, die zB eine gleichgeschlechtliche Ehe erlauben:

Reconstructionist Judaism and Reform Judaism do not hold this view, and allow both homosexual intercourse and same-sex marriage.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Homosexuality_and_religion#Judaism

Das Konservative Judentum beginnt sich seit 2006 bei diesem Thema zu öffnen:

the Conservative leadership has been asked to stop discriminating against gay, bisexual, and lesbian people.
This goal has been partially completed with the approval of the ordination of gay, bisexual, and lesbian rabbis in 2006 and of same-sex marriage ceremonies under Jewish law in 2012;

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Conservative_Judaism_and_sexual_orientation

Also unser Gott (Jes.45,22)

mag das nicht (3.Mose 18,22; Röm.1,26).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, darf man nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Homosexuell ist man - oder nicht. Dies kann nicht durch Erlaubnis oder Verbot geregelt werden.

Solange man sich nicht erwischen lässt...

Gruß Fantho