Darf man im Hotel Gitarre spielen?(konzertgitarre bzw akkustische)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Aber sicher kommt es auch auf das Hotel an. Wenn es einigermaßen hellhörig ist, dann nicht so lang, bzw. einfach leiser spielen. Da kann man ja variieren.

Je nach Durchmesser des Schalllochs kannst Du auch überlegen, einen sog. Feedback Suppressor zu kaufen: https://schneidermusik.de/shop1/product_info.php/products_id/21138

Sieht zwar ein wenig aus wie eine Käsereibe, finde ich. Aber das Ding dämpft den Schallpegel, der aus der Gitarre kommt und macht sie damit hoteltauglicher.

Ich war einige Zeit lang viel beruflich unterwegs und hatte mir dafür eine Reisegitarre gekauft. Yamaha SLG. Die hat keinen Korpus und man schließt einen Kopfhörer an. Damit ist man selbst sehr konzentriert und stört auch niemanden.,

S1gg1001
Beitragsersteller

Danke für die super antwort. Habe mir direkt nen Feedback Supressor bestellt

Mediachaos  14.08.2014, 11:52
@S1gg1001

Bei Schneider Musik bestelle ich seit Jahren und kaufe beispielsweise alle meine Saiten. Guter Laden.

Solange sich keiner der anderen Gäste gestört fühlt: natürlich