Darf man im Flugzeug Bachblütenpastillen nehmen?

5 Antworten

Guten Abend!

Bachblütenpastillen kannst du ohne Bedenken auch im Flugzeug einnehmen. Sie haben ja keine starken Wirkstoffe, die in der Luft anders wirken würden. Du kannst sie also je nach Bedarf entweder vor dem Flug oder während des Flugs nehmen, um dich zu entspannen.Ich wünsche einen schönen Mittwoch. ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

BBasti89M  01.08.2024, 22:36

es wirkt ja auch gar nicht.

Von wegen es habe keine Starken Wirkstoffe.

Da das Mittel von dem du redest eh keinen richtigen Wirkstoff besitzt, wird es da auch kein Problem geben. Helfen wird es dir aber auch nicht.

Du kannst ja auch Alkohol im flieger nehmen, also knall dir rein was du willst.

Der effekt von Bachblüten geht allerdings nicht über den Placeboeffekt hinaus. Sofern du davon ausgehst das sie helfen kannst du sie ruhig nehmen, ansonsten tut es ein Mentos genauso.

Da spricht nichts dagegen. Wenn du daran glaubst, dann nimm sie.

Das ist kompletter esoterischer Bullshit, wirkungslos und Verarschung, wie wissenschaftlich längst nachgewiesen wurde. Kannst das Zeug tonnenweise nehmen, nützt gar nix. Musst dir mal angucken wer den Quatsch sich ausgedacht hast.

https://youtu.be/Tqq7oJUTYYM?si=WHRYwPq9w2QWoe1n

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Airliner seit Jahrzehnten rund um die Welt unterwegs

j13482
Beitragsersteller

Oke danke ich glaube lieber einem der wirklich Erfahrung hat

Kaen011  31.07.2024, 20:48
@j13482

Es geht nicht um glauben. Sondern darum ob die Wirkung nachgewiesen ist oder nicht.

Gruppe A kriegt die Therapie b.z.w. das Medikament (oder in diesem Fall die Bachblüten), Gruppe B kriegt ein Placebo. Wenn du am ende des Versuchs eine verbesserung in Gruppe A feststellst aber nicht in gruppe B ist die Wirkung nachgewiesen.

Aeroplanus  31.07.2024, 21:09
@j13482

Erfahrung mit esoterischer Blödsinn? nach dem Motto "Ich ignoriere alle Vernungt und höre nur auf Schwurbel?" Aha.

Aeroplanus  31.07.2024, 21:10
@Kaen011

Bei den Schwurbel- und Zaubergläubigen völlig sinnlos an die Vernunft zu appellieren.